2. Beisitzer / Webmaster

Ralf Graf

Belsitostrasse 25
8645 Jona

+41 79 129 01 07
beisitz2@quartierverein-lenggis-kempraten.ch

Der Begriff Webmaster ist eine Bezeichnung für Personen, die Arbeiten rund um eine Webseite oder alternative Internet-Anwendung ausführen. Er setzte sich aus der Kurzform für „World Wide Web“ sowie dem englischen Ausdruck für „Meister“ zusammen. Grundsätzlich wird jede Person zum Webmaster, die ein Internetprojekt betreut, man braucht dazu keine besondere Ausbildung oder Studium. Nur Spass im Umgang mit dem Medium Computer. Somit sind auch die zahlreichen Besitzer einer privaten Homepage generell Webmaster. Der Webmaster kümmert sich somit um die Inhalte der Homepage des Quartiervereins, die an die Öffentlichkeit gelangen. Ralf wurde 2020 in den Vorstand gewählt und übernahm 2021 die Betreuung der alten Webseite. Auf der neuen Seite können Daten nun speditiver hochgeladen werden als bisher. Ralf ist in Deutschland im Sommer 69 geboren, kam 2009 in die Schweiz. 2017 nahm er eine Stelle als Qualitätsmanager in Rapperswil-Jona an und zog im März des Folgejahres nach Kempraten. Aufgewachsen in der Weinrebenlandschaft in Rheinland-Pfalz schätzt er die Rebberge fast vor seiner Haustür. Wenn er in seiner Freizeit nicht am Wandern ist, fährt Ralf auch gerne Motorrad oder e-Bike. Oder man findet ihn auch auf einem Handtuch und einem Krimi am Seeufer des Zürichsees.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen